14.04.2024

SV Cambodunum Kempten - SG Niedersont./Martinszell 6:3

Schüssel Jonas (4.min) (Vorlage: Scheerbarth Daniel)
 Schneider Felix (43.min) (Vorlage: Scheerbarth Daniel)
 Dinnebier Samuel (60.min) (Vorlage: Still Stefan)

Dapp Thomas (44.min)
 Kühnel Kevin (70.min)
 Scheerbarth Daniel (75.min)
 Still Stefan (80.min)

Schüssel Jonas (26.min)

Am vergangenen Sonntag ging es für die Nisoboys an den Bachtelweiher nach Kempten. Trainer Alexander Nieberle konnte bei hohen Temperaturen erneut auf einen voll besetzten Kader zurückgreifen. Das Spiel startete recht gut aus Niedersonthofener Sicht. Einen langen Ball von Jonny Schüssel verlängerte der gegnerische Verteidiger per Kopf ins eigene Tor. Leider rutschte nach einem gegnerischen Abstoß der Ball zum antrittsstarken Gegenspieler durch, welcher nach 10 Minuten ausglich. Allerdings war man weiter spielbestimmend und konnte so kurz vor der Halbzeit nach einem Dribbling von Felix Schneider durch den gesamten Strafraum erneut in Führung gehen.
Spätestens hier war klar, man will sich heute mit Punkten belohnen! Direkt nach der Pause musste man aber einen erneuten Rückschlag in Kauf nehmen, als der gegnerische Flügelspieler auf außen nicht gestoppt werden konnte und in die Mitte zum anschließenden 2:2 ablegte. 15 Minuten später gelang es dem eingewechselten Samuel Dinnebier nach einem ebenfalls starken Solo, die erneute Führung zu besorgen. In der 70. Minute ließ der Schiedsrichter bei einem Angriff der Kemptner zunächst Vorteil laufen und gab nach dem misslungenen Abschluss noch den Freistoß?! Diesen verwandelten die Hausherren zugegeben stark ins Tor der Nisoboys zum 3:3. Im Anschluss waren die Spieler der SG völlig von der Rolle. Man konnte somit keine zwingende Torchance mehr erspielen und hatte defensiv nahezu keinen Zugriff mehr, wodurch man sich zuerst einen und in den letzten zwei Minuten zwei weitere Gegentreffer einfing. Somit muss die zweite Mannschaft eine sehr bittere Niederlage hinnehmen und dennoch den Blick nach vorne auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Weitnau richten, gegen den es wieder wichtige Punkte zu holen gibt.
Auf gehts Nisoboys!