tl_files/content/Saison 2019-20/Einladung Fussballweihnachtsfeier 2019-2.jpg

tl_files/content/meinOrdner/Flyer.jpg

Saison 2019/2020

Spielplan 1./2. Mannschaft

Junioren

Spielplan Junioren mit
Schiedsrichtereinteilung

Herzlich Willkommen bei der SG Niedersonthofen/Martinszell Abteilung Fussball

Die SG in den Medien

Dass die Erste der SG Niedersonthofen/Martinszell derzeit einen Lauf hat, ist auch den Medien nicht verborgen geblieben. Nachdem wir im "Allgäuer Sport Report" in der Oktober-Ausgabe bereits zum dritten Mal in dieser Saison mit Bild und Text vertreten sind und auch durch die Montags-Ausgabe der Allgäuer Zeitung für diverse Fotos schon die ein oder andere Zeitungskiste fällig war, wurden diese Woche unser Erfolgscoach Felix Thum und unser sportlicher Leiter Andi Gebhart zum Interview gebeten. Infolge des 13. Siegs im 13. Spiel und der somit makellosen Hinrunde erschien am Mittwoch, 06.11.2019, nun im Kemptener Teil der AZ ein großer Artikel dazu.

Förderverein Jugendfußball Niedersonthofen e.V. - feiert
10 jähriges Jubiläum

Im Oktober 2009, also vor nun gut 10 Jahren, wurde durch eine kleine Anzahl an Mitgliedern der Abteilung Fussball des SSV Niedersonthofen e.V. der Förderverein Jugendfussball Niedersonthofen e.V. gegründet. Ziel war und ist es auch weiterhin, die Juniorenmannschaften finanziell zu unterstützen.

Mit einem geringen Jahresbeitrag von aktuell 15,00 Euro und einer Anzahl von 76 Mitgliedern (Stand: 09/2019) werden jährlich unterschiedliche Aktivitäten oder Trainingsmaterialien unserer Juniorenmannschaften unterstützt. So wurden in der Vergangenheit bereits mehrere Jugend-Kleinfeldtore entweder komplett oder teilfinanziert, Zuschüsse für die Markierungsrasenfarbe, Ausflüge und Trainingslager, Koordinationsleitern und -stangen angeschafft, sowie die Tornetze auf den Klein- und Großfeldtoren erneuert. Auch wurden für alle Mannschaften Kühl- und Medizintaschen angeschafft.

Die Vorstandschaft des Fördervereins, welche sich seit der Gründung vor 10 Jahren immer noch in der gleichen Besetzung trifft, ist darauf bedacht, die entweder durch Spenden oder den jährlichen Mitgliedsbeiträgen erwirtschaften finanziellen Mitteln 1 zu 1 an unsere Jugend weiterzugeben.

Wollen auch Sie Mitglied werden, dann finden Sie weitere Informationen und auch den aktuellen Mitgliedsantrag auf folgendem Link: Förderverein / Mitgliedsantrag

Gerne steht Ihnen die gesamte Vorstandschaft für Fragen zur Verfügung, welche sich wie folgt zusammensetzt:

Vorsitzender: Herr Roland Dannheimer, Hauptstraße 17, 87466 Oy-Mittelberg
Email: roland
.dannheimer@gmx.de

Stellvertretender Vorsitzender
: Herr Winfried Baldauf, Lärchenweg 2, 87509 Immenstadt
Email: mailwinni@googlemail.com

Finanzen: Herr Gerhard Immler, Zellers 6, 87509 Immenstadt
Email:
gerhard.immler@t-online.de

Schriftführer: Herr Stefan Meßmang, Burgstraße 24, 87448 Niedersonthofen
Email: stefan.messmang@gmail.com

Information: Der Förderverein kann Ihnen bei Bedarf auch gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen - daher sind auch einmalige Spenden möglich - vielen Dank.

Nächster Auswärtserfolg der Ü30 in Haldenwang

Zum letzten Spiel auf Rasen reiste das Ü30-Team der SG Niedersonthofen/Martinszell wie im vergangenen Jahr nach Haldenwang. Leider musste das Heimrecht aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens in Oberdorf und einem A-Junioren-Spiel in Niedersonthofen kurzfristig getauscht werden - ein Dank geht hier an den TVH, der die heimische Organisation übernahm.

zum Spielbericht

Ü30 siegt knapp mit 4:3 beim Ländervergleich vs. FC Isny

Mit breiter Brust und einem breit besetzten sowie qualitativ hochwertigen Kader ging es am Freitag, den 27.9., zum vorletzten Spiel dieses Jahres zum Ländervergleich nach Isny.

zum Spielbericht

Ü30 siegt im freitaglichem Flutlichtspiel mit 3:1 gegen den
FC Diepolz

Nach einigen Spielabsagen in den letzten Monaten konnten wir endlich wieder ein AH-Spiel bestreiten, auch wenn der Kader durch den ein oder anderen Ergänzungsspieler aus der Reservemannschaft der Senioren verstärkt wurde.

zum Spielbericht

Schnuppertraining in Niedersonthofen

Für hoffentlich möglichst viele zukünftige Spieler und Spielerinnen bei der SG Niedersonthofen/Martinszell fand am 24.07. in Niedersonthofen ein Schnuppertraining statt. Bei insgesamt 30 Kindern in 2 Gruppen legten sich Thomas Stalder, seine Frau Tanja und Sandra Greiter ins Zeug, um die potentiellen Nachwuchskicker für den Fußball zu begeistern. Eindrücke gibt´s in unserere Galerie.

tl_files/content/Saison 2019-20/Schnuppertraining/IMG-20190724-WA0014.jpg

Baumit Summer Cup 2019

Die D-Jugend der SG Niedersonthofen/Martinszell hat am vergangenen Wochenende (20.07.2019) beim Baumit Sommer Cup des TV Hindelang den 3. Platz erreicht.
Nachdem die Vorrunde auf den jeweiligen Vereinsplätzen ausgetragen wurde stand am 20.07. beim TV Hindelang die Rückrunde an, um den Turniersieger zu ermitteln.
Unsere SG hatte trotz einer unglücklichen Niederlage gegen Seifriedsberg (0:2) im Auftaktspiel mit Siegen gegen Illerursprung (1:0), TV Hindelang (8:1) und FC Immenstadt (7:1) dank der besten Tordifferenz die Tabellenführung inne.
Am Turniertag in Hindelang konnten unsere Jungs allerdings nicht ganz an die in der Vorrunde gezeigten Leistungen anknüpfen und starteten erneut mit einer knappen 0:1 Niederlage gegen Seifriedsberg. Gegen Immenstadt (2:2) und Hindelang (2:0) konnten die Jungs um Trainerduo Arno Sippel und Christian Rist weitere Punkte sammeln. Da aber Seifriedsberg am gesamten Turniertag ohne Punktverlust blieb, gab es vor dem letzten Spiel gegen Illerursprung nur noch die Chance auf Platz 2. Diese wurde aber trotz Überlegenheit in den Schlußsekunden durch eine Unaufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung verspielt.
Dennoch waren am Ende alle sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen im gesamten Turnier. Vor allem der 7:1 Kantersieg im Derby in Immenstadt wird vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

AH Team triumphiert beim Sommerturnier 2019

Nach 2016, 2017 triumphiert das Team der AH erneut beim Sommer-Grümpel-Turnier 2019 in Niedersonthofen. Das Team setzte sich in der Vorrunde gegen die Teams, Wilder Hund (1:1), der Stoll-Gruppe (2:0), dem FC Diepolz (2:0) und den Bergstattbaure (7:0) als Tabellenerster durch.

Im Halbfinale setzte man sich erst nach einem 0:0 im Sieben-Meter-Schießen gegen das Team Seifner Becken-Power 2 durch und traf im Finale um den Wanderpokal auf die Mannschaft der Jugendtrainer. Hier ging die AH-Mannschaft verdient in Führung, musste allerdings knapp 15 Sekunden vor Spielende durch eine Unkonzentriertheit den Ausgleich hinnehmen. Die Nerven flatterten allerdings nicht und man gewann das Sieben-Meter-Schießen, da alle Schützen trafen!

tl_files/content/Sommerturnier 2019/AH Team 2019.jpeg

Team von links nach rechts stehend:
Wolfgang Althaus 0 Tore (T)/1 Assist (A), Florian Börsch 1 (T)/0 (A), Fabian Grath 0 (T)/1 (A), Peter Helmut 3 (T)/1 (A), Thomas Stalder 1 (T)/0 (A), Sacha Paljic 6 (T)/2 (A)

von links nach rechts knieend:
Andreas Brekle 1 (T)/5 (A), Kemal Özcan, Michael Burger (Torwart), Albert Tusch (ältester Spiel des Turniers)  / es fehlt: Coach Tobias Zeller

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden die Wunden innerlich gekühlt und bis kurz nach Mitternacht gebührend gefeiert - an alle Verletzten eine Gute Besserung.

Alle 10 Mannschaftsfotos gibt´s in der Galerie.

Sommerturnier 2019

Am letzten Juni-Wochenende findet tradionell am Sportplatz in Niedersonthofen das Juniorenturnier um den Sport-Reischmann Cup statt - dieses Jahr bereits zum 7-ten-Male.

Abgerundet wird dies mit dem Gaudi-Turnier am Samstag Nachmittag.

Alle Details und Spielpläne findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen.


Abschlussfeier 2019

Die Abschlussfeier der Saison 2018/2019 stand nicht nur im Zeichen des Abschieds von Coach Klaus "Cobra" Wegmann und Betreuerin Kristina "Helene" Huber, es wurden auch wieder die Leistungen der Spieler ausgezeichnet. Robert Jäck und Michael Walser setzten sich bei der Wahl zu den Spielern des Jahres deutlich durch, Maxi Gebhart und Hassan Diaby (auf dem Bild nicht anwesend) erhielten die Torjägerkanonen und Ferdi Leimgruber triumphierte zum zweiten Mal in Folge als Trainingsfleißigster.

tl_files/content/Saison 2018-19/Abschlussfeier 2019.jpg

DFB-Mobil in Oberdorf

Am Brückentag nach dem Vatertag hat das "DFB-Mobil" am Oberdorfer Fußballplatz Halt gemacht. Profis vom DFB veranstalteten dort am späten Nachmittag mit Kindern aus F- & E-Jugend ein Demotraining und zeigten den Jugendtrainern auf, wie ein modernes Jugendtraining aussehen kann. Bilder dazu gibt´s in unserer Galerie.

tl_files/content/Saison 2018-19/DFB-Mobil/DFB-Mobil-Startseite.jpg

Soccer-Court fertig gestellt

Seit 16. April ist an unserem Sportplatz in Oberdorf der neue Soccer-Court fertig und wird seitdem auch schon fleißig von Jung und Alt bespielt. Ein offizielles Eröffnungsturnier soll am 6. und 7. September stattfinden!
Überhaupt erst möglich gemacht hat dies die neue Banden- und Zaunwerbung, die sich seit Anfang des Jahres am Fußballplatz befindet. Bilder und eine Übersicht über die bisher 33 Sponsoren bietet unsere Sponsoren-Seite.

tl_files/content/Sportanlagen/ASV/Sportanlage ASV - neu.jpg

Neuer Trikosatz für die F-Junioren

Die F-Junioren der SG Niedersonthofen/Martinszell bedanken sich herzlichst für den neuen Trikosatz bei Herrn Andreas Ruland (Geschäftsführer MVZ Kempten/Immenstadt).

tl_files/content/Jugend/Jugendmannschaften 2018-2019/F-Junioren 2019 - Neuer Trikosatz.JPG

Auf dem Bild:
Trainer, Jugendleiter Adam Picknik (Mitte) mit Andreas Ruland (Geschäftsführer MVZ Kempten/Immenstadt)

AH belegt 7.Platz beim AH Hallenturnier in Durach

In der Offensive durchaus ansehnlich - in der Defensive zu löchrig und nicht nah genug am Gegenspieler. So könnte das Fazit zur diesjährigen Platzierung beim Hallenturnier der AH-Mannschaft in Durach lauten. Es gelangen nur ein Sieg zum Auftrakt gegen TürkSpor Kempten(1:0) und im Spiel um Platz 7 gegen die Gäste aus Sprendlingen (4:0) - und Niederlgane gegen den TSV Betzigau (1:4) und FC Wiggenbach mit (0:2).

Zum Trost bleiben Erfrischungsgetränke und Obst.

tl_files/content/Saison 2018-19/AH Turnier in Durach 2019.jpeg

AH belegt 4.Platz beim AH Hallenturnier in Blaichach

Auch dieses Jahr war die SG Niedersonthofen/Martinszell wieder mit großen Erwartungen zum traditionellen Hallenfussballturnier des TSV Blaichach gereist - doch beim Turnier Jeder-gegen-Jeden mit 7 Mannschaften wurde man gleich zu Beginn gegen den Vorjahressieger SW Sonthofen kalt erwischt und verlor mit 1:2. Auch im zweiten Soiel blieb die Mannschaft leider unter ihren Möglichkeiten. In den darauffolgenden Spielen steigterte sich die Mannschaft und siegte gegen Durach sogar mit 3:0.

Mit einer konzentrierteren Leistung von Beginn an, wäre mit Sicherheit eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Weiter geht´s am Samstag, den 09.Februar 2019 beim Hallenturnier des Vfb Durach!

33. Hallenfussballturnier 2019

Am 19. und 20. Januar 2019 begrüßt der SSV Niedersonthofen e.V., Abtl. Fussball,
zum 33. Hallenfussballturnier in der Waltenhofender Mehrzweckhalle die Juniorenmannschaften
der Klassen D-, E-, F- und G-Junioren.

Der Eintritt ist für alle frei. Für Verpflegung ist wie gewohnt gesorgt.

Hier geht´s zur Übersicht und den Spielplänen der einzelen Juniorenmannschaft.

Wir freuen uns auf Euer Kommen und wünschen allen einen guten Hallenkick.

Weihnachtsfeier

Die Bilder unserer wieder einmal gelungenen, spektakulären, epischen Weihnachtsfeier sind ab sofort online in unserer ->Galerie.

tl_files/content/Saison 2018-19/Startseite.jpg