20.09.2023

SG Waltenhofen/Hegge - SG Niedersont./Martinszell 3:2

Hummel Robert (10.min) (Vorlage: Stauter Michael)
 Börsch Florian (77.min) (Vorlage: Meir Johannes)

Am vergangen Mittwoch fand nach längerer Spielpause nun endlich mal wieder ein AH Spiel der SG Niedersonthofen/Martinszell statt und man gastierte gleich auf dem gemeindlichen Sportplatz in Waltenhofen zum Derby gegen den TV Waltenhofen. Bei idealen Wetter und herrlichem Grün war die Marschrichtung klar - ein Derbysieg sollte her. Von Anpfiff an ließ man den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und der Gegner hatte kaum einen Zugriff. Es ergaben sich die ersten zarten Torchance, doch das erste Tor fiel nach einem Freistoss durch Michael Stauter, der den Ball an den Innenpfosten setzte und der lauernde Robert Humme drückte in Torjägerqualität den Ball über die Linie - 1:0. Im weiteren Spielverlauf hatte die SG gute Chancen, durch Stauter, Pfister und Schuster den Spielstand zu erhöhen. Mit der ersten guten Abschlusschance mittig des 16-Meter-Raumes aber fiel der Ausgleich mit einem verdeckten Schuss unter die Latte. So ging es mit einem 1:1 in die Pause. In den Halbzeitgminuten wurde klar angesprochen, an den anfänglichen und den Spielminuten nach dem Ausgleich anzuknüpfen, und weiter kontrolliert nach Vorne zu spielen. In der zweiten Halbzeit spielt man gefüllt auf ein Tor kassierte aber bei zwei Aktionen des lauernden Gastgebers zwei Treffer. Bei einem Klärungsversuch zur Ecke spitzelte der gegenerische Stürmer den Ball mit viel Glück im hohen Bogen über den Torwart ins Tor. Und das 3:1 viel nach einer Flanke durch einen freistehenden "Duracher-Leihspieler". Die SG warf zwar nochmals alles in Ihre Offensive, aber es glückte an diesem Tage eigentlich nichts. So war auch der Anschlusstreffer durch Florian Börsch symbolisch als eine Vorlage von Hannes Meir diesen am Hintern traf und über die Linie drückte. So endete die Partie leider zu Ungunsten der AH-Kicker aus Niso mit einer 2:3-Derbyniederlage! Im Anschluss traf man sich noch im Vereinsheim am Rohrer-Platz um gemeinsame bei Bier und Pizza das Champions League der Bayern anzusehen - hier wurde auch das Spiel nochmals von beiden Seiten aufgearbeitet und für das kommende Jahr ein Rückspiel ausgemacht.