02.09.2023

TSV Babenhausen - SG Niedersont./Martinszell 4:0

Frasch Lukas (54.min)

Unter sengender September-Sonne wollten die Niso-Boys in Babenhausen nach drei sieglosen Auswärtsspielen endlich ihren ersten Dreier in der Fremde holen. Auch wenn Frasch, Kern und „Bobbe“ Jäck nach wie vor urlaubsbedingt fehlten, hatte Trainer Thum dank der Rückkehrer Elias Ruepp und Matthias Bechteler wieder mehr Optionen im Kader als zuletzt gegen Heimertingen.
Die SGler erlebten allerdings einen bitteren Start. Bereits nach 6 Minuten erwischte Dennis Picknik bei einer Klärungsaktion im Strafraum den Ball und des Gegners Bein. Schiedsrichter Osteried entschied auf Strafstoß, den Mittelstürmer Ademi abgeklärt versenkte. Auch in der Folge waren die Gastgeber in den 90-Jahre-KSC-Gedächtnistrikots die spielbestimmende Mannschaft und dem 2:0 näher als die Gäste dem Ausgleichstreffer. Zu allem Überfluss musste „Dodo“ Dapp nach einem Ellenbogenschlag auch noch mit einer Platzwunde unter dem Auge vom Platz, Nordmann Eli Ruepp kam schneller als geplant zu seinem Comeback. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Nisos dank einiger gelungener Pressing-Aktionen zu der ein oder anderen Halbchance.
Für Halbzeit zwei schnürte dann Routinier Bechde wieder die Schuhe, die er eigentlich schon an den Nagel gehängt hatte. Doch auch er konnte nicht verhindern, dass Stahl in der 52. Minute zum 2:0 einschob. Nur drei Minuten später brachte Lukas „Luu“ Frasch nach schönem Chip-Ball über die Abwehr den eingelaufenen Bauer im Duell zu Fall, Ademi versenkte den fälligen Elfmeter erneut souverän links unten. Das Match war damit vorentschieden, der TSV stand nun etwas tiefer und lauerte auf Konter. Auf diese Weise fiel in der 68. Minute dann auch noch das 4:0. Am Ehrentreffer wurde zwar gearbeitet, auch Felix Thum warf sich die letzten 20 Minuten noch persönlich rein, doch auch zur Ergebniskosmetik reichte es an diesem Tag nicht.
Ein gebrauchter Nachmittag für die Niso-Boys, die sich gewaltig steigern müssen, wenn sie im Heimspiel gegen Tabellenführer Thalhofen kommenden Samstag bestehen wollen.