20.08.2023

TSV Dinkelscherben - SG Niedersont./Martinszell 2:2

Gebhart Maximilian (16.min) (Vorlage: Kreuzer Christian)
 Thum Felix (92.min) (Vorlage: Bayrhof Manuel)

Gebhart Maximilian (54.min)

Nach zwei Heimsiegen und zwei Auswärtsniederlagen in der neuen Saison wollte die SG Niedersonthofen/Martinszell am Sonntag in Dinkelscherben auch auswärts endlich punkten. Außerdem wollte man dort die Scharte der 6:1-Niederlage aus dem Vorjahr auswetzen.
Sowohl die SG durch Kreuzer als auch der TSV per Lattenkopfball hatten schon früh die Chance zur Führung, ehe Maxi Gebhart mit einem verdeckten Schuss aus 20 Metern sein Team in Führung brachte. Auch in der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, Chris Kreuzer verpasste erneut knapp, Lukas Frasch fischte einen abgefälschten Schuss spektakulär aus dem Kreuzeck.
6 Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern durch Kubina per Foulelfmeter der Ausgleich. Die darauffolgende halbe Stunde waren die Gäste klar unterlegen und es war in dieser Phase dem Pfosten und vor allem Lukas Frasch zu verdanken, dass es "nur" zum Führungstreffer in der 74. Minute durch Hörtensteiner kam. Zum Ende versuchten die Niso-Boys mit Felix Thum und Dennis Picknik vorne drin nochmal alles. Letzterer köpfte zunächst noch übers leere Tor, der eingentlich noch verletzte Spielertrainer Thum köpfte nach Bayrhof-Ecke in der 92. Minute dann aber noch zum 2:2 ein.
Aufgrund des späten Ausgleichstreffers natürlich ein etwas glücklicher Punkt, aber auch die Belohnung für ein starkes Aufbäumen in den letzten 10 Minuten. Mit dem Auswärtspunkt im Gepäck ließ sich im Anschluss auch das dreihundertste Spiel von Kapitän Christoph Kiesel noch etwas feiern.