20.05.2022

SG Niedersont./Martinszell - TV Haldenwang 1:1

Kaltmeyer Marcus (61.min) (Vorlage: Stauter Michael)

Mit dem TV Haldenwang gastiert nun ein weiterer spielerisch starker Gegner nicht Niedersonthofen. Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Durach und Rettenberg sollte der "Dreier" perfekt gemacht werden. Der Kader war wiederum neu formiert worden und es kamen somit auch einige Spieler des FC Diepolz zu Zuge. Die ersten Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten, bis dann die Heimelf etwas aktiver wurde und mit den ersten beiden Chanchen in Führungen gehen hätte können. In der 10. Spielminute konnte der TVH dann durch einen Foulelfmeter in Führung gehen - zuvor hatte Thomas Stalder seinen Gegenspieler zusehr im Strafraum bearbeitet, sodass der Unparteische Lukas Mayr (ebenfalls FC Diepolz) lachend pfeifen musste. Bis zu Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und die Gastmannschaft versuchte durch Ballbesitz und Kontern gefährlich zu werden. Die Heimelf konnte sich bis zum Halbzeit-Pfiff nicht entscheidend vor dem Tor durchsetzen. In der Halbzeit 2 glich die Partie der Halbzeit 1. Die Niso-Kicker versuchten den Ausgleich zu erzielen und die Gastelf Ball und Gegner zu kontrollieren. Es dauerte bis zur 71. Minute bis Top-Goalgetter Markus Kaltmeyer nach flachem Zuspiel von Michael Stauter eiskalt einnetze. In den letzten Spielminuten waren beide Mannschaften gewillt ein weiteres Tor zu erzielen. Mit einem unterm Strich leistunsgegerechten Unentschieden trennt sich die Ü30 vom Niso-Beach vom TV Haldenwang. Ein Dank an die Spieler die ausgeholfen hatten und die anwesenden Zuschauer.