13.05.2022

FC Rettenberg - SG Niedersont./Martinszell 1:4

Stehle Marcus (25.min) (Vorlage: Herz Peter)
 Kaltmeyer Marcus (68.min) (Vorlage: Popp Fridolin)
 Börsch Florian (75.min) (Vorlage: Stauter Michael)
 Börsch Florian (80.min) (Vorlage: Popp Fridolin)

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2022 war man am vergangenen Freitagabend zu Gast beim FC Rettenberg. Auf Grund des engen Kaders der Ü30 wurde das Team kurzfristig durch drei Spieler der zweiten Mannschaft verstärkt. So war das Ziel klar..... Von Beginn an hatte das Team vom See allerdings Schwierigkeiten mit dem stumpfen und hohen Grün, sodass man sich in den ersten Minuten durch Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau oftmals selbst in Bedrängnis brachte. Ein Abstimmungsproblem in der Innenverteidigung und der daraus schlecht verteidigende Angriff nutzte Jonas Betz einkalt zur Führung für die Heimelf. Nach dem Rückstand versuchte man nun konzentrierter und geordneter zu spielen, was in der 25. Minute, mit dem ersten richtigen Spielzug über Michael Stauter und Peter Herz über die linke Außenbahn, und dem mittig positionierten Torjäger Marcus Stehle zum Ausgleich klappte. Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings ging es mit einem 1 zu 1 in die Halbzeit. Nach der Pause spielte eigentlich nur noch eine Mannschaft und dies war die Gastelf! Aber ein schnelles Tor, trotz guter Abschluss-Chancen im 5-Meter-Raum (Michael Kirchbihler per Kopf) oder von der Strafraumgrenze (Fernschuss durch Michael Walser) gelang nicht. In der 68. Minute verwandelte Marcus Kaltmeyer souverän den Foulelfmeter, welcher zuvor an Fridolin Popp verursacht wurde zur 2:1-Führung. Im Anschluss war es dann Florian "Flenn" Börsch per Doppelpack der den 4:1-Endstand besorgte. Die Rettenberger versuchte zwar noch einen weiteren Treffer zu erzielen, doch die Niso-Boys verteidigten es um Ferdi Leimgruber gut weg. Am kommenden Freitagabend gastiert dann der TV Haldenwang in Niedersonthofen - Anpfiff ist um 19 Uhr.