18.10.2020

Schüssel Jonas (45.min)
 Mair Daniel (56.min)
 Diaby Alhassane (66.min)

Nach der bitteren 0:1 Derbyniederlage gegen Rettenberg und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung am vergangenen Sonntag wollte die SG Niso 2 im letzten Punktspiel 2020 in Seifriedsberg nochmal punkten, um in der Spitzengruppe der BK 7 zu überwintern. Coach Muchi Walser kehrte auf den Trainerstuhl zurück und schickte auch diesmal wieder eine schlagkräftige Truppe auf den Platz.
Doch leider begann das Spiel aus Niso-Sicht, ähnlich wie in der Vorwoche, denkbar schlecht, lag man doch bereits nach 10 Minuten 0:2 zurück. Beim ersten Gegentor musste noch ein Freistoß herhalten, dessen Einschlag Ferdi Leimgruber leider nicht komplett verhindern konnte, beim zweiten Treffer der Gastgeber servierte die nervöse Niso-Abwehr dann gleich selber für die Seifriedsberger Angreifer. Im weiteren Spielverlauf tat man sich wieder schwer, gegen robuste Hausherren zu Torchancen zu kommen. Kurz vor dem Pausentee fiel der vermeintliche Anschlusstreffer durch Sebi Reichart, dieser wurde jedoch wegen eines Foulspiels bei der vorausgegangenen Ecke leider wieder zurückgenommen.
In der Halbzeit versuchte das Trainerduo der SG mit einem 4er Wechsel neue Impulse zu setzen um evtl. noch eine Aufholjagd zu starten.
Der Tabellennachbar aus Seifriedsberg erstickte aber jegliche Angriffsbemühungen im Keim und spielte den Vorsprung souverän nach Hause.
Mit der zweiten Niederlage in Serie gegen einen direkten Konkurrenten verspielte die SG 2 somit eine bessere Ausgangsposition für den Ligaendspurt im nächsten Frühling, dennoch ist noch einiges möglich, da auch die Konkurrenz noch gegeneinander spielt. Weiter geht es nun noch mit vier Partien im Ligapokal. Sofern es Corona zulässt, tritt die Zweite am Sonntag bereits um 12:30 Uhr in Oberstaufen an.