11.08.2018

SG Kleinweiler-Wengen - SG Niedersont./Martinszell 0:0

Durach Kilian (89.min)

Zum Auftakt der Saison 2018/19 der „Kreisklasse Allgäu 4“ gastierte die SG Niedersonthofen/Martinszell bei Kreisliga-Absteiger Kleinweiler-Wengen. Nach einer erfolgreichen, 5-wöchigen Vorbereitung konnte Coach Cobra Wegmann bis auf den angeschlagenen Andi Abend aus dem Vollen schöpfen.

Die Gastgeber nahmen jedoch sofort das Zepter in die Hand und versuchten mit starkem Pressing möglichst schnell in Führung zu gehen. Den Nisoboys setzte dies zwar stark zu, es gelang ihnen aber, keine Großchancen zuzulassen, sodass diese Drangphase unbeschadet überstanden werden konnte. Je näher die Pause kam, desto besser kam auch der amtierende „Spengler-Cup“-Sieger ins Spiel. Zahlreiche Eckbälle blieben allerdings erfolglos, ein gefährlicher Schuss von Neuzugang Lukas „Kappo“ Kampe wurde von Keeper Wipper pariert, Mittelstürmer Thomas Dapp verfehlte aus aussichtsreicher Position knapp das Gehäuse, wodurch es torlos in die Pause ging.
Der zweiten Halbzeit war dann deutlich anzumerken, dass keines der beiden Teams mit einer Niederlage in die Saison starten wollte. Die Hausherren hatten zwar immer noch leichte Feldvorteile, es gestaltete sich aber ein typisches 0:0-Spiel. Marcel „Celli“ Becker musste einen halbwegs gefährlichen Ball parieren, sein Pendant auf der anderen Seite gar keinen.

Mit einem Auswärtspunkt bei einem favorisierten Absteiger können die Nisoboys auf jeden Fall zufrieden sein, auch mit der Defensivleistung, spielerisch ist für die kommenden Spiele allerdings noch gut Luft nach oben. Nächsten Samstag wird in Oberdorf der TSV Görisried erwartet.