26.11.2016

SG Niedersont./Martinszell - TV Haldenwang 1:1

Bayrhof Alex (30.min) (Vorlage: Mayr Lukas)

Bechteler Matthias (51.min)
 Siegl Thomas (90.min)

"Der Winter naht" Worte des Hauses Stark

Im letzten Spiel vor der Winterpause ging es für die SG Niedersonthofen/Martinszell gegen den punktgleichen TV Haldenwang. Nach der dürftigen Vorstellung im Hinspiel, das mit 3:0 verloren ging, hatte man noch eine Scharte auszuwetzen.

Mit dem Schwung aus dem Derbysieg erwischten die Nisoboys die deutlich bessere erste Halbzeit als die Gäste. Nach einer halben Stunde brachte Alex Bayrhof sein Team daher verdient in Führung. Der TVH hatte zuvor Innenverteidiger Mayr viel zu weit in die eigene Hälfte dribbeln lassen, der setzte den völlig frei stehenden Bayrhof in Szene, der wiederum bemerkt hatte, dass Torwart Kehrer zu weit vor seinem Kasten stand und überwand diesen mit einem hohen Fernschuss. Bayrhof war kurz zuvor nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Philip Haser auf die "10er"-Position gerückt. Haldenwang wurde indes nur zweimal wirklich gefährlich: Der ansonsten eher blasse Torjäger Harke scheiterte aus spitzem Winkel an Torwart Borneck und wenig später aus nächster Nähe am Kopf von Lukas Mayr.

Den Nisoboys gelang es nicht, in Halbzeit 2 an die Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Die Gäste waren nun mindestens so überlgen wie die Gastgeber in Halbzeit 1. Die Elf von Andi Gebhart bettelte nun stellenweise um Gegentreffer. Einzig und allein einem exzellent aufgelegten Michael Borneck war es zu verdanken, dass es nur zu einem kam. Nach einer kurz ausgeführten Ecke flog der Ball zur Mitte, wurde per Kopf verlängert und schließlich erneut per Kopf im langen Eck direkt neben den Pfosten platziert. Man hatte zwar auch ein paar wenige eigene Chancen durch Willner, Siegl und Jäck, doch nach der Darbietung in der zweiten Hälfte musste man froh sein, als der souveräne Schiedsrichter Hennicke beim Stand von 1:1 abpfiff.

Die Chance auf einen Sieg und eine beruhigte Winterpause mit 23 Punkten war durchaus da, aber auch so steht man solide mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz da. Die Nisoboys werden sich nun erst mal auf Weihnachtsmarkt und -feier entspannen und dann im Januar 3 Hallenturniere spielen (Waltenhofen, das eigene und Arzberg(!)), bevor es nach Fasching in die Vorbereitung für die letzten 8 Spiele im Frühling geht.

P.S. The same procedure as last week? Wieder gibt´s Bilder zum Spiel auf "all-in".