21.08.2016

TSV Dietmannsried - SG Niedersont./Martinszell 3:0

Köberle Christian (60.min)

Nach zwei Siegen zum Auftakt und der vorübergehenden Tabellenführung musste die SG Niedersonthofen/Martinszell zum Meisterschaftsfavorit TSV Dietmannsried reisen. Trotz Außenseiterrolle wollte man mit einer couragierten und taktisch disziplinierten Leistung von dort zumindest einen Punkt mitnehmen. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch durchaus gut, wären gute Chancen wie z.B. durch Schönfelder und Jäck genutzt worden, hätte man möglicherweise Punkte entführen können. Aber "hätte, hätte, Fahrradkette", letztendlich ging der TSV durch einen Abstauber kurz vor und einen äußert unglücklichen Handelfmeter kurz nach der Halbzeitpause mit 2:0 in Führung, was die Vorentscheidung bedeutete. Dass die Elf von Coach Gebhart nun kommen musste, spielte ihnen nicht gerade in Karten, was den Gastgebern später noch das 3:0 ermöglichte. Ohne einen glänzend aufgelegten Michael Borneck hätte das Spiel zum Ende sogar noch höher ausfallen können.

Im Endeffekt ein verdienter Sieg für Dietmannsried, dank dem 6-Punkte-Polster aus den ersten beiden Spielen aber verkraftbar. Der Blick geht jetzt nach vorn: Am kommenden Samstag ist die SG Waltenhofen/Hegge zum Derby zu Gast in Niedersonthofen.