30.04.2016

SG Niedersont./Martinszell - SG Waltenhofen-Hegge 5:3

Zettler Florian (19.min) (Vorlage: Walser Michael)
 Zettler Florian (22.min) (Vorlage: Abend Andreas)
 Kiesel Christoph (25.min) (Vorlage: Siegl Thomas)
 Zettler Florian (38.min)
 Haser Philipp (65.min) (Vorlage: Siegl Thomas)

Walser Michael (76.min)
 Siegl Thomas (76.min)

Am 30. April 2016 wollte die SG Niedersonthofen/Martinszell gegen die SG Waltenhofen-Hegge in Oberdorf endlich die Meisterschaft in der A-Klasse 4 klarmachen. Alles war bereit: Der Rasen gemäht, die Sonne am Himmel, die Fans zahlreich erschienen, der Grill auf Temperatur und Torjäger Zettler hatte sich wie in den vorangegangenen erfolgreichen Spielen zwei rechte Stutzen angezogen.
Doch die Nisoboys wurden eiskalt erwischt. Zuerst verlor Keeper Borneck im Spielaufbau die Kugel, sodass diese nur noch ins verwaiste Tor geschoben werden musste, wenig später brachten die Gäste einen Kopfball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld maßgenau im langen Eck unter.
Dass die Nisoboys einen 0:2-Rückstand drehen können, hatten die sie bereits in Lenzfried gezeigt und sie waren alles andere als bereit, sich ihre Party vermiesen zu lassen. Zum Glück hatte man Florian Zettler und seine Stutzen dabei, der in Minute 19 nach einem langen Zuspiel mit rechts aus spitzem Winkel das 1:2 besorgte und 3 Minuten später per Kopf den Ausgleich herstellte. Kapitän Christoph Kiesel schoss sein Team abermals 3 Minuten später nach einem abgewehrten Ball in Führung. Nach diesen furiosen ersten 25 Minuten wurde das Spiel nun etwas ruhiger, „Zetti“ Zettler sorgte mit seinem vierten Freistoßtor innerhalb von 21 Tagen für den 4:2-Pausenstand.
Nach dem Wiederanpfiff hatten die Gastgeber alles im Griff, aus dem Spiel heraus ließ die Defensive keine Chancen zu, vorne hatte man zahlreiche Torchancen zur endgültigen Entscheidung. Thomas Dapp scheiterte jedoch am Torwart, Dominik Linder und Florian Zettler am Aluminium. Einzig Philipp Haser vollendete einen Konter mit seinem ersten Pflichtspieltor im Trikot der SG unhaltbar im Kreuzeck zum 5:2. Da Waltenhofen-Hegge eine Viertelstunde vor dem Ende per direktem Freistoß noch einmal auf 5:3 herankam, wurde das Spiel noch einmal etwas hektisch. Da sie jedoch eine letzte Großchance liegen ließen und nach einer gelb-roten Karte die letzten Minuten zu zehnt spielen mussten, blieb es beim 5:3-Heimsieg.
Dies wurde im Anschluss selbstverständlich am Platz, in der Kabine und im Vereinsheim ausgiebigst gefeiert und begossen. Das Team von Andi Gebhart hat an den kommenden Wochenenden noch 3 Spiele, in denen man nun völlig befreit aufspielen kann. Die zweite Mannschaft hingegen kämpft in der B-Klasse noch um den Relegationsplatz. Bereits diesen Mittwoch geht es zum Auswärtsspiel nach Altstädten.